Blogs

Als Journalistin und Fotografen hat meine Neugier und das Interesse an Zukunftstechnologien mich in Branchen geführt, in denen derzeit wirklich spannende Entwicklungen zu beobachten sind.

2014 wurde ich zum ersten Mal von Audi eingeladen. Und dort habe ich mein Leben das erste Mal einem autonom fahrenden Fahrzeug anvertraut: Das war Forschungsträger A.J., ein Audi RS7, der mit mir und 560 PS ohne Fahrer am Steuer über die abgesteckte und erlernte Rennstrecke in Ascari geflogen ist.

2017 war es dann sein Nachfolger Jack (siehe Video), der mich mit Ansage bereits über die öffentliche Autobahn bei München chauffierte.

Ich glaube nicht, dass wir jemals PKW mit 560 PS benötigen werden. Die Aussicht auf selbstfahrende Autos, die mich entspannt über lange Strecken chauffieren, lässt mich allerdings frohlocken – wenn man denn unbedingt weiter auf Individualverkehr setzen möchte.

Bis 2019 habe ich neben anderen Bloggern für das Audi-Blog von meinen Eindrücken nach solchen Erfahrungen berichtet. Leider wurde es 2020 eingestellt.

Der eine oder andere Artikel findet sich aber noch auf anderen Blogs, wie hier über den Staupiloten oder hier über das Licht.

Ich und Jack

Geschrieben und gebloggt habe ich außerdem bisher u.a. für BILD, PRINZ, stern.de, fotoMAGAZIN, Mobile Geeks, E-wie-einfach, Buzzriders, erminas, und ich habe ein komplettes Print-Magazin als Extension für das fotoMAGAZIN konzipiert und realisiert.

Seit 1996 habe ich außerdem eigene Seiten, Communities und Blogs entwickelt und beschrieben. Bei den Themen Fotografie, Digital Roadtrip und Persönliches bin ich geblieben, auch wenn ich sie derzeit nur noch sporadisch fülle.